Leistungsbild für die kaufmännische Hausverwaltung Ihrer Büroimmobilie. Das Leistungsbild kann auf Grund der Objektbesichtigung sowie individuellen Wünschen angepasst werden:
Kaufmännische Verwaltung/Mietverwaltung
Erledigung aller Aufgaben und Rechtsgeschäfte die mit der Verwaltung des Objektes anfallen
Vereinnahmen und Verwaltung des Mietzinses, wenn gewünscht
Anpassung der Mieten bei Index- und Staffelmietvereinbarungen
Verhandeln und Gestalten von gebäudespezifischen Verträgen und Nachträgen mit Ausnahme von Mietverträgen
Forderungsmanagement gegenüber den Mietern und sonstigen Debitoren
Regelmäßige Abrechnung der Nebenkosten (wie z.B. Steuern, Versicherungen, Stromkosten, Reinigungskosten, Hausmeisterleistungen etc.) in vereinbarten Intervallen gegenüber dem/den Eigentümer(n).
Erstellung der jährlichen Nebenkostenabrechnungen
Beauftragung und Bezahlung von Versorgungsleitungen (Abfall, Strom, Wasser und anderes mehr) für das Objekt.
Prüfung aller finanziellen Vorgänge, die mit der Bewirtschaftung des Objekts zusammenhängen auf sachliche Richtigkeit und Wirtschaftlichkeit (z.B. Miethöhe, Versicherungskosten etc.)
Führung von Büchern, wie Objekt- und Mieterakten
Erstellung der Budget- und Wirtschaftsplanung
Erstellung von Quartalsberichten und sonstige Auswertungen (z.B. Zählerlisten, Instandsetzungslisten) für den Eigentümer
Andere kaufmännische Aufgaben (u.a. die Prüfung und Optimierung von Energieverträgen)