Technische Serviceleistungen

  • Betrieb und Kontrolle von Einrichtungen und technischen Einbauten
  • Überwachung von Wartungen, Instandhaltungen und Instandsetzungen
  • Instandhaltungsprognosen und Budgetplanung (5 Jahresplanung)
  • Regelmäßige Objektbegehungen, Baubetreuung, Terminkontrollen
  • Planung/Abwicklung/Modernisierung/Sanierung von Objektbereichen
  • Schadenfeststellung und Ursachenermittlung von Mängeln / Störungen
  • Bedienen der MSR-Anlagen und Gebäudeleittechnik, Anlagenüberwachung
  • Verbrauchserfassung und Plausibilitätsprüfung der erfassten Verbrauchswerte
  • Energieverbrauchsanalyse und Ermittlung von Optimierungspotentialen
  • Umsetzung der Einsparungsmaßnahmen; Nachhaltiger Gebäudebetrieb
  • Abwicklung von Versicherungsschäden
  • Begleitung von Abnahmen und Übergaben
  • Dokumentation und Reporting des Gesamtobjekts (Quartalsberichte)
  • sonstige technische Dienstleistungen (wie z. B. Gaslöschanlagen, Kühltürme, Klimaanlagen, Brandmeldezentralen, Einbruchmeldeanlagen)

Gewährleistungsverfolgung

  • Auftragsvergabe und Fremdfirmenüberwachung
  • Mängelerfassung und Verfolgung der Mängelbeseitigung
  • Abnahmen der Mängelbeseitigung
  • Unterstützung bei der Beweissicherung
  • Ingenieurleistungen sofern erforderlich
  • Geltendmachung von Ansprüchen

 

Stör- und Notdienste

  • Stördienstbereitschaft (24 Stunden Aktivierung, Protokollierung, etc.)
  • Störungs- und Alarmorganisation
  • Maßnahmenplan und Notdienstdurchführung
  • Notdienstprotokollierung
  • Fernaufschaltungen auf technische Anlagenteile